Dies ist kein Artikel.

Der Volpe - Dies ist kein Artikel
View this post on Instagram

Manchmal ist es verdammt mühsam, zu erkennen, dass vor den grossen Schritten die kleinen kommen. Gestern zum Beispiel wollte ich einen Artikel für meinen Blog schreiben. Doch irgendwie gings nicht so richtig. Stattdessen habe ich „Kleinkram“ gemacht: Den Computer wieder mal upgedatet, Auf der Webseite ein paar Bugs behoben, das Instagramprofil vereinheitlicht…solche Sachen halt. . . Und dann habe ich endlich meine „About“-Seite geschrieben-die jetzt übrigens Online ist 😉 (mit einem Porträt von mir von @lucamichelli ). Und während ich mich gestern also aufgeregt habe, warum ich denn nicht DEN Superartikel geschrieben habe, musste ich lachen: Ich erinnerte mich, dass ich einen Blog über DEPRESSIONEN schreibe. Und dass ich als Autor dieses Blogs halt nun Mal von dieser Depression betroffen bin, was mich ja irgendwie authentisch macht und so ist das gestrige „Scheitern“ ja schon ziemlich authentisch 😂 Es ist schon komisch, dass ich ab und an das Gefühl habe: „So, Remo, jetzt tust du Mal so, als hättest du genug Energie für alles Mögliche und vergiss für einen Moment bitte, dass du Depressionen hast.“ Kennt ihr das auch?? . . Schlussendlich ist heute ein längerer Instagrampost entstanden. (Den ich ja jetzt als Artikel auf dem Blog publizieren könnte??! Dann hätte ich ja zumindest einen Artikel? Aber wo bleibt dann das Authentische?)-jup, verwirrende Gedankengänge, vermischt mit Leistungsdruck und das stete verlieren des Fokus auf das eigentliche Ziel gehört nun mal auch zu meiner Depression. Darum: Ach, ich wünsche euch ein schönes Weekend! 🙂 Herzlichst, . Volpe @der.volpe . . ➡️ Zeichnung von @makedaisychains: „Probleme mit der Psychischen Gesundheit ist kein Mangel von Disziplin“ #dervolpe #mentalhealthblogger #lifelovedepression #HalloDepression #depression #mut #ängsteüberwinden #gedanken #gedankenkarussell #mentalhealthmatters #mentalhealthawareness #letstalk #endthesilence #endthestigma #fightdepression #depressionquotes #notjustsad #anxiety #anxietysupport #youareenough #loveyourself #selfcare

A post shared by DER VOLPE 🦊 (@der.volpe) on