Unterstützung und Finanzen

Inhalt: ⤵

Warum das Projekt unterstützen?

Ich betreibe das Projekt über Depressionen DER VOLPE in meiner Freizeit und treffe mich immer wieder mit euch – den Lesern und Leserinnen dieses Blogs. Damit ich auch weiterhin so arbeiten kann, bin ich um jede Unterstützung dankbar!
Das Geld wird für die Fixkosten der Webseite eingesetzt, für die Kaffees bei unseren Treffen und für den Start neuer Projekte und grösseren Reportagen.

Unterstützung durch ein Abo

Du bekommst gerne Briefpost? Dann ist diese Form der Unterstützung interessant für dich! Mehr Infos.

einmaligen Betrag überweisen

Ich freue mich über jeden Betrag!
Ob du den Betrag in Euro oder Schweizer Franken überweisen möchtest, ist dir überlassen.
Hier sind die Angaben für das Konto von DER VOLPE:

Name der BankRaiffeisen
KontoinhaberRemo Schraner
IBANCH87 8080 8004 1751 7516 4
SWIFT-BICRAIFCH22
Verwendungszweck„freie Unterstützung“

Falls etwas mit der Zahlung nicht klappen sollte, erreichst du mich unter mitgliedschaft@dervolpe.ch.
Hier kannst du übrigens den aktuellen Kontostand einsehen.

Aufstellung der Fixkosten

 jährliche Kosten
Webseite
WordPress, Premium
110,55 CHF* / 99 EUR
Domain „dervolpe.ch“
Hostpoint
15 CHF / 13,20 EUR
Domain Shield
Hostpoint
12 CHF / 10,60 EUR
Total137,55 CHF / 122,80 EUR

*Der CHF-Betrag variiert je nach Umrechnungs-Kurs.

Somit sind bis und mit dem Jahr 2019 für die Betreibung dieser Webseite insgesamt 412,65 CHF / 368,40 EUR angefallen.
Diese Kosten wurden von den Mitgliedern übernommen. Tausend Dank!!🤩

Aufstellung der Arbeitsstunden

Die folgenden Arbeitsstunden werden laufend aktualisiert.

 wöchentliche Arbeitsstunden
Schreiben der Artikel4 bis 5
Bewirtschaftung von Instagram3 bis 4
Aktualisierung der Webseite
Optimierung des Layouts und der Lesbarkeit
2 bis 3
Kontakte pflegen / Mails und Nachrichten beantworten / Treffen2 bis 3
Total11 bis 15

Finanzielle Unterstützungen

Crowdfunding auf wemakeit.com (06.03.19)1’220 CHF
10% Gebühren an wemakeit.com– 122 CHF
von wemakeit.com ausbezahlt+ 1’098 CHF
Deckung der Fixkosten bis 2019– 412,65 CHF
Belohnungen an bisherige Unterstützer und Unterstützerinnen (Stand April 19)– 33,70 CHF
Zwischentotal651,65 CHF
Crowdfunding auf lokalhelden.ch (27.5.19)1’021 CHF
Gebühren (Kreditkarten)– 12,45 CHF
von lokalhelden.ch und den Gönnern ausbezahlt (Stand 13.6.19)+ 920 CHF
Zwischentotal1’559,20 CHF



Hast du Fragen, Bemerkungen, Einwände oder Vorschläge?
Ich freue mich auf deine Mail!
mitgliedschaft@dervolpe.ch