About

dervolpe_portrait
📸 Luca Michelli

Hallo

Schön, dass du hier gelandet bist!

Auf diesem Blog thematisiere ich die Depression mit ihren vielen Facetten.

Mich selbst begleitet sie seit etwa 15 Jahren und ich habe gelernt, mich mit ihr zu befreunden.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass meine Depression keine Krankheit war oder ist, sondern, dass sie Teil meiner Genesung ist. Denn ohne meine Depression hätte ich so manch‘ ungesunde Lebenssituationen, sei es in Beziehungen, im Job oder sonst wo nicht erkannt.

Daher ist es mir ein grosses Anliegen, das Schweigen und das Tabu rund um das Thema Psychische Gesundheit zu durchbrechen – denn nur wenn wir ehrlich zu uns selbst und anderen gegenüber sind, kann die Heilung beginnen.

Es würde mich unglaublich freuen, wenn du auch Teil dieser Heilung wirst. Sei es, indem du mit deinen Freunden über dieses Thema redest, du dich mit meinen Beiträgen ein Bild über die Depression machst, oder sonst wie: DU bist wichtig. Bring einen Stein ins Rollen. Mach Lärm. Das Schweigen muss aufhören.

Schön, dass du hier bist.

Herzlichst,

Remo 🦊

 

➡ Interview- und Medienanfragen an medien@dervolpe.ch